Energetische Sanierung Gartlage-Süd

Das KlimaQuartier Gartlage-Süd in Osnabrück wurde ins Leben gerufen, um gezielt Maßnahmen zur Einsparung von Energie und CO2-Ausstoß anzustoßen und zu fördern. Öffentliches und privates Engagement werden dabei miteinander verbunden. Auf der neuen Internetseite können sich Bürgerinnen und Bürger zunächst umfassend über das Projekt informieren.
Mithilfe einer interaktiven Karte können sich Interessenten einen Überblick über aktuelle Projekte verschaffen und ihre eigene Maßnahme über ein Online-Kontaktformular melden.

Gartlage2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Anwohner, Eigentümer und Gewerbetreibende wurde ein neu eingerichtetes Quartiersbüro als zentrale Anlaufstelle vor Ort eröffnet.
Beim Quartiers-Quiz können Bürgerinnen und Bürger ihr Wissen über das KlimaQuartier Gartlage-Süd testen.

Unter „Aktuelles“ ist ein Blog integriert. Dort werden aktuelle Meldungen rund um das KlimaQuartier in Osnabrück veröffentlicht. Unter diesem Punkt ist auch eine Anmeldemöglichkeit für anstehende Veranstaltungen zu finden.

In der Galerie sind u. a. beispielhafte Projekte abgebildet. Für Besucherinnen und Besucher besteht die Möglichkeit, die Bildergalerie mit eigenen Fotos zu vervollständigen.

www.gartlage-sued.de