ILEK Ludwigslust-Parchim

Im Rahmen des zu erarbeitenden Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts für den Landkreis Ludwigslust-Parchim wurde eine Webseite erstellt. Besucherinnen und Besucher können sich dort umfassend über die Region informieren – beispielsweise durch Karten zu Demografie- und Strukturdaten sowie eine detaillierte SWOT-Analyse.

Startseite_LUP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die animierte Übersichtskarte des Landkreises zeigt bereits umgesetzte positive Beispiele. Veranstaltungen, die im Landkreis stattgefunden haben, werden transparent abgebildet und für die Webdarstellung aufbereitet. Unter „Ihre Meinung“ haben Bürgerinnen und Bürger schon jetzt die Möglichkeit, Fragen oder Anregungen über die Kommentarfunktion einzutragen. Ende Oktober wird das Online-Forum geöffnet. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, dort gemeinsam mit Verantwortlichen des Landkreises und der DSK die Entwicklungsstrategie für die ländlichen Räume im Landkreis Ludwigslust-Parchim zu diskutieren. Die Ergebnisse werden im Anschluss auf der Seite veröffentlicht.

www.ilek-lup.de