team-1

MarcWeinstock3

Dr. Marc Weinstock,
Sprecher der Geschäftsführung
Diplom-Kaufmann, verantwortet die Baulandentwicklung und VIU. Der geistige Vater von VIU verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanz- und Immobilienwirtschaft sowie in der Stadtentwicklung.

ebel

Christina Ebel,
Geschäftsführung
Als Stadtplanerin ist sie Expertin für Finanzierungsstrukturen unter Berücksichtigung der Förderkulissen der EU, des Bundes und der Länder. Sie bringt Erfahrung im Bereich Bürgerbeteiligung aus mehr als 20 Jahren Praxis in der Stadtentwicklung in das VIU-Team ein.

FrankLoesing2 Frank Lösing,
Vertriebsleiter
Der studierte Bauingenieur verantwortete nach langjähriger Erfahrung als Projekt- und Bauleiter den Aufbau elektronischer Ausschreibungsplattformen für Kommunen und betreut nun Kunden bei der Umsetzung maßgeschneiderter VIU-Konzepte.

 

Steinberg_604

Sebastian Steinberg,
Produktmanager VIUweb
Er studierte Stadt- und Regionalplanung und verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der visuellen Kommunikation für Kunden
im kommunalen Bereich. Er steuert bei VIU die Entwicklung und den Betrieb der Projekt-Webseiten.
 

Dahmen

Alexandra Dahmen,
Produktmanagerin VIUbmm
Die Diplom-Geographin und zertifizierte Moderatorin ist seit rund 15 Jahren mit den Schwerpunkten Projektleitung und Prozesssteuerung in der Stadt- und Regionalentwicklung tätig. Im Rahmen von VIU konzipiert und steuert sie Beteiligungsprozesse.
 

 

ClaudiaSteiner2webClaudia Steiner,
Design & Projektmanagement
Sie studierte Mediendesign, Werbung und Sozialwissenschaften und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Immobilien- und Stadtentwicklungsthemen. Für VIU bereitet sie diese Themen visuell verständlich und ansprechend auf.

 

MathiasKnapp3 Mathias Knapp,
Rechtsabteilung
Volljurist, der das VIU-Team in allen rechtlichen Fragen betreut. Aufbauend auf Beratungs- erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsbeteiligung nach BauGB befasst er sich mit Fragen der Vertragsgestaltung und der rechtlichen Ausgestaltung der Projekte.

Kiefer

 

 

 

Andreas Kiefer,
Beratung & Koordination
Als studierter Stadtplaner und Projektleiter für Stadterneuerungsprojekte sowie ausgebildeter Werbekaufmann ist er Spezialist für Bürgerbeteiligung und Kommunikations-strategien. Er bringt seine Fachkompetenz im Bereich der Projektkoordination in das VIU-Team ein.

team-2

275x50

275x50

FrankBurlein2

Dr. Frank Burlein,
Mitglied der Geschäftsleitung
Der Geograph und Stadtplaner ist seit seiner Promotion in der Stadtentwicklung tätig. In seiner zwanzigjährigen Tätigkeit hat er unzählige Projekte begleitet und dabei viele Beteiligungsprozesse gestaltet.

MilenaTusz

Milena Tusz,
Mitglied der Geschäftsleitung
Die studierte Volljuristin mit Master in Business Law steht dem VIU-Team und den Kunden bei allen rechtlichen Fragestellungen rund um Bürgerbeteiligung sowie die Online-Plattform VIU zur Verfügung.

MonikaPlatz2

Monika Platz,
Behördenmanagement & Beratung
Betreut seit mehr als 20 Jahren Stadtentwicklungsprojekte im Land Brandenburg. Als Prokuristin und Gebietsleiterin ist sie verantwortlich für die interdisziplinäre Lösung städtebaulicher Aufgaben.

KlausvonOhlen

Klaus von Ohlen,
Städtebauliche Wettbewerbe
Der studierte Stadtplaner ist Spezialist für energetische Stadtsanierung und die Durchführung von städtebaulichen Wettbewerben.

BerndBruder3

Bernd Bruder,
Stadtentwicklung & Projektmanagement
Der studierte Raumplaner ist für querschnittsorientierte städtebauliche Aufgabenstellungen zuständig. Dies umfasst die Durchführung von komplexen Stadt- und Standortentwicklungsprojekten.